Sehnsucht nach einer unbekannten Heimat

FSK 0 78 min Dokumentarfilm

Produktion: Deutschland 2021

Verleih: Filmkultur

Regie: Holger Gutt

Geboren und aufgewachsen ist Holger in einem Vorort von München. Doch ein "echter Bayer" ist aus ihm in fast 30 Jahren nicht geworden. Seine Eltern sind es auch nicht.

Geboren und aufgewachsen ist Holger in einem Vorort von München. Doch ein "echter Bayer" ist aus ihm in fast 30 Jahren nicht geworden. Seine Eltern sind es auch nicht. Aber braucht es dafür wirklich über Generationen hinweg vererbte Lederhosen und Schweinsbraten-Rezepte? Wie kann Heimatgefühl sonst entstehen? Als diese Fragen Holger nicht mehr loslassen, startet er kurzerhand einen Roadtrip in das Land seiner Vorfahren. 1600 Kilometer quer durch Europa, gemeinsam mit seinem Vater. Eine Reise, die ihr Leben verändert und einer ganzen Generation aus der Seele spricht. (Quelle: Verleih)

Verfügbare Formate:
2D
vhs kino
Dienstag 28.09.2021
vhs kino
Mittwoch 29.09.2021

Fehler, Irrtümer und Änderungen vorbehalten.

Heute noch im Programm