powered by cineweb
Filmposter Die Welle

Rainer Wenger wollte seinen Schülern nur das Entstehen einer Diktatur veranschaulichen. Doch was als harmloses pädagogisches Experiment beginnt, hat schon bald verheerende Folgen.

  • FSK 12 FSK 12
  • Drama
  • 107 min.
Produktion: Deutschland 2008
Originaltitel: Die Welle
Regie: Dennis Gansel
Darsteller: Christiane Paul, Frederick Lau, Jennifer Ulrich, Jürgen Vogel, Max Riemelt,

Es sollte nicht mehr als ein pädagogisches Experiment werden. Ein Experiment, um seinen Schülern das Entstehen einer Diktatur näher zu bringen. Doch als der Gymnasiallehrer Rainer Wenger während einer Projektwoche den Versuch startet, in seiner Klasse die Dynamik einer Gemeinschaft greifbar zu machen, ahnt er nicht, welche verheerenden Ereignisse er damit in Gang setzt. Denn einmal angestoßen, lässt sich die Welle nicht mehr stoppen und gerät vollkommen außer Kontrolle. (j.b.)

Bismarckstr. 17
97877 Wertheim

Telefon (09342) 6688

info@roxy-wertheim.de


Partner von CINEWEB